Häuser brauchen warme Herzen.

Was ist Ihnen an einer Heizungsanlage wichtig? Das ist keine triviale Frage, denn für jedes Haus gibt es Kriterien, die wir berücksichtigen. Wie sollte die Energiezufuhr erfolgen? Wie sollte die Anlage dimensioniert sein, welche Umweltaspekte sind zu berücksichtigen? Und wie teuer wird das Ganze nachher für die Nutzer – umgerechne auf die Nutzungszeit?

Wir entscheiden uns grundsätzlich für hochwertige Heizungsanlagen von renommierten Herstellern, denn diese sind wirtschaftlich am vorteilhaftesten. Mit dem Hersteller Buderus sind wir über eine Partnerschaft verbunden; auch Junkers und Weishaupt setzen wir häufig ein. Unsere Monteure sind auf diese Fabrikate gründlich geschult.

Nach vorne denken – fair beraten

Heutige Anlagen halten Jahrzehnte, sind nicht störanfällig und dabei zukunftssicher. Man kann sie in der Regel mit dem Mobiltelefon ansteuern, was für Eigenheimbesitzer nicht nur bequem, sondern auch sehr ökonomisch ist. Sollte einmal ein Schaden auftreten, funktioniert die Ersatzteilbeschaffung einfach und zügig.

Aber auch Details spielen für uns eine große Rolle. Braucht die Heizung eine Wärmepumpe? Wir empfehlen dies nur für Lösungen im Niedrigtemperaturbereich, wie zum Beispiel bei Fußbodenheizungen. Ist es sinnvoll, eine Solaranlage auf dem Dach zu installieren? Bei älteren Hauseigentümern lohnt sich die Investition nicht immer. Sollten Holzpellets eingesetzt werden? In Innenstädten raten wir wegen der Rußbelastung davon ab. Gas ist zum Beispiel wesentlich sauberer. Vor allem sollen Heizungen eins tun: heizen. Ausfallsicherheit ist deshalb, worauf wir besonders achten.

Kontaktdaten

adresse
telefon
fax
email
K. DOHMEN GMBH
Heizung- & Sanitärinstallation
Widdersdorfer Str. 211
D-50825 Köln
0221-28 55 90 20
0221-28 55 90 10